Neuigkeiten und Motivation ;-)

Vergangenes Wochenende waren wir bei der Lifegala Eferding zu Gast und konnten mit unserem Beitrag für eine gute Sache gutes tun ;-) 

Im Moment sind wir voll in den Vorbereitungen für das Musical "Ich gehör nur mir" im Stadttheater Wels. Im Dezember gestalten wir tänzerisch eine Weihnachtsfeier im Bräuhaus Eferding.....

Wir sind am arbeiten......

Termine nachlesen - und wir freuen uns über Publikum und Besuch zu all unseren öffentlichen Aufführungen und Beiträgen.

Seit 2014 gibt es eine Gruppe von Kindern/ Jugendlichen, die mehrere Tage die Woche das Tanztraining besuchen. Einige davon wurden bereits bei "Carmina Burana" eingebunden. Inzwischen wirken sie bei mehreren Veranstaltungen im Jahr mit. Ich freue mich darüber und hoffe diese Arbeit gedeiht weiterhin.

 

Theresa Steingruber und Andrea Silber betreuen unseren Nachwuchs. Ich danke ihnen, dass sie die Kinder/Jugendlichen mit so viel Einsatz und Qualität "in Form" bringen :-)

 

Meine Motivation ist, das Empfinden für die Bewegung und den Tanz, welches mir im Leben eine Art von Ausdruck ermöglichte die ich in der Sprache nicht finden konnte, in anderen Menschen zu fördern.

Für einige ist es purer Spaß, sich körperlich zu betätigen, zu tanzen, zu schwitzen, ein besseres Körpergefühl zu entwickeln und Lebendigkeit in Form von Bewegung und Emotion auf der Bühne zu leben. So soll es sein! Und im Training ist es wichtig, die Körperkontrolle, Ausdauer und kontinuierliche Verfeinerung des Körpergefühls zu trainieren. Auch die Kontrolle der Gefühle, sollte es mal eine Phase ohne erkennbarer Entwicklung geben.

 

Engagierte Tänzerinnen und wertschätzende Menschen die uns für Projekte und Zusamm- Mitarbeit engagieren, schenken mir Freude! Danke!